PRAKTISCHES BETT für meinen VW Bus selber bauen! | F.08 Umbau 2.0


  • Am Vor 6 Monate

    mathisoxmathisox

    Dauer: 10:03

    In dieser Folge von meinem VW Bus Umbau 2.0 baue ich ein einfaches Rock'n'Roll-Bett selbst!
    Schaut bei Kissthepro vorbei (weißer VW-Bus am Anfang): onvi-attack.com/v-video-pfq00Qe-o3A.html
    Instagram: instagram.com/mathis_ox/
    Praktische Magnet-Bits: amzn.to/2JhCu12 *
    (10% Rabatt mit dem Code MATHISOX10)

    Ich verwende außerdem:
    90-Grad-Magnet: amzn.to/2tbBvo0 *
    Gleitlager: amzn.to/2yke1mt *
    Elektrisches Longboard: www.gearbest.com/kick-scooter/pp_1518700.html?wid=1433363&lkid=14610712 *
    90 Grad Winkel-Spanner: amzn.to/2IUNuQI *
    Holzbohrer mit Senker: amzn.to/2KEBq3m *
    Kamera: amzn.to/2f9FXiO *
    Gimbal: www.gearbest.com/gimbal/pp_1549985.html?wid=21&lkid=13716637 *
    Meine Drohne: www.gearbest.com/rc-quadcopters/pp_1829248.html?wid=1349303&lkid=14830568 *
    Flash Sale Preis: €1085.37
    Coupon Preis: €918.93
    Coupon: IT$TH05MAV (EU-Lager)

    Musik:
    Andrew Applepie - The Betrayal / Not Gonna Lie / driftin
    soundcloud.com/andrewapplepie
    * Dieser Link ist ein Affiliate Link. Falls du dieses Produkt kaufen solltest, werde ich am Umsatz beteiligt. Für dich entstehen dabei keine Mehrkosten, also vielen Dank, falls du diesen Link nutzt!

    VW  Bus  T4  Bett  Selber  Bauen  Umbau  mathisox  Rock n roll bed  rock  n roll  bett  Camper  Ausbau  

KissThePro
KissThePro

Niceee 😊 Das Bett “Rockt and Rollt” ja richtig 😃 mega nice

Vor 6 Monate
Bence Dobos
Bence Dobos

ja

Vor Monat
Gamehubler
Gamehubler

Meine größte Hochachtung an euch beide, was Ihr aus den Bussen für einzigartige Projekte macht. Respekt an die Arbeit und auch an den Schnitt dieses alles festzuhalten für andere Interessenten.

Vor 4 Monate
Petermaci 5878
Petermaci 5878

KissThePro Hi entwickelt doch was aus dem 3D Drucker.Mathis hat ja auch einen 3D Drucker😎😁

Vor 6 Monate
Martin Zimmermann
Martin Zimmermann

bin echt beeindruckt was du alles machst und wie kreativ du an die Sache ran gehst. Mach weiter so, ich sehe deine Folgen immer gerne. Weiterhin gutes gelingen. Martin

Vor Tag
Eric Schuster
Eric Schuster

Nices Video👌🏼 Wie wärs mit Wlan im Bus

Vor 14 Tage
Heaven-Or-Hell WE-Decide
Heaven-Or-Hell WE-Decide

You could sell them on eBay

Vor 15 Tage
Heaven-Or-Hell WE-Decide
Heaven-Or-Hell WE-Decide

Any chance? English subtitles? Please!

Vor 15 Tage
Zam Ambie
Zam Ambie

Salute to your creativity.. it was perfect.. kudos

Vor 15 Tage
Bram Schipper
Bram Schipper

Hi Mathis! I really like your video's and van projects! I'm planning to build my own van soon and I'm wondering if you have any technical drawings/dimensions of the rock bed you're building in this video? Like the dimensions of the steel bars etc, that would help me a lot. Cheers!

Vor 17 Tage
Noel Montenegro
Noel Montenegro

You are an amazing craftsmen

Vor 18 Tage
James Hanoomansing
James Hanoomansing

excellent work

Vor 26 Tage
peoplebrotherhood
peoplebrotherhood

Wenn ich gesehen hätte, dass Du angefangen hast, die Matratze auch zu bauen ..., hätte ich gedacht, dass Aliens wirklich existieren. Ich kann etwas Holz bearbeiten, aber Du kannst alles machen! Du bist mein neues Idol. Grüße aus Mailand, sorry für mein Deutsch :)

Vor 29 Tage
Dave Nikel
Dave Nikel

Super! I like this model VW. But in my country they cost too much for buses from early 1990

Vor Monat
Dada Lahijani
Dada Lahijani

Was für ein Konstruktionsprogramm verwendest du?

Vor Monat
Ikky Ist der beste
Ikky Ist der beste

Nice du bist der beste

Vor Monat
Jeff TV
Jeff TV

ja das nich kalt links am Knie ? :P

Vor Monat
Jo Alpin
Jo Alpin

Handschuhe + Flex = NO GO!

Vor Monat
Jo Alpin
Jo Alpin

Zum lacken brauchst ne Maske gegen LM-Dämpfe net eine gegen Staub ;)

Vor Monat
Ruediger Koehler
Ruediger Koehler

Auf gut Deutsch : Die erste Klappkonstruktion bewährte sich nicht. Gut gelöst

Vor Monat
Сергей Романов
Сергей Романов

Оригинально открыл коробку

Vor Monat
Finn Lankenau
Finn Lankenau

Ich baue auch gerade meinen T5 um und habe gesehen dass du ein 3D Modell des Bettgestells hattest. Ich möchte mein Bett ähnlich gestalten... vielleicht würdest du das 3D Modell ja für uns zugänglich machen😊

Vor 2 Monate
Ilya Gl
Ilya Gl

молодцы👍

Vor 2 Monate
Alfred Lüttmann
Alfred Lüttmann

Kleiner Tipp.....Besorg Dir was zum festklemmen der Werkstücke wenn Du mit der Ständerbohrmaschine kleine Metallstücke bohrst. Wenn der Borher das Material beim Bohren durchbricht kann es schon mal passieren das sich das Werkstück verklemmt und mitdreht. Das zieht dann meisten recht unschöne Verletzungen nach sich. (Schraubstock, Schraubzwinge, Klemmzwinge, Gripszange o.ä...) Ansonsten....respekt. Saubere Arbeit!

Vor 2 Monate
Dosbol Kadirbekuli
Dosbol Kadirbekuli

😍😍😍😍😢

Vor 2 Monate
alaskandww
alaskandww

Great Job. You guys a good. I'd hire you in a minute.

Vor 2 Monate
Ronny Freudenberg
Ronny Freudenberg

Super Video Die erste Hintergrundmusik war schon zu sehr💩☹. Die Schweißnähte an den Eckverbindungen hätte ich nicht bündiggeschliffen.Hast hoffentlich vorm schweißen ordendlich eine Phase angeschliffen. Zum Schluss echt klasse Ergebnis Hut ab👍

Vor 2 Monate
Maik Johannes-Beißel
Maik Johannes-Beißel

Ich bin einfach sprachlos: der absolute Wahnsinn 😊👍💪💪

Vor 2 Monate
Maik Johannes-Beißel
Maik Johannes-Beißel

Meine Fresse, was eine perfekte und bis ins Detail ausgefeilte Arbeit. Unfassbar gut 😊

Vor 2 Monate
leslie8240
leslie8240

HI! do you have any pdf file with bed measurement please?

Vor 2 Monate
Алексей Алексей
Алексей Алексей

Непуганый малый. Инструмент в руки давать нельзя. Всяческое нарушение техники безопасности.

Vor 2 Monate
Gonzo 04
Gonzo 04

Geile Hose

Vor 2 Monate
Joe Scheller
Joe Scheller

this guy has all kind of toys to play with. not to swift welding with cut offs

Vor 2 Monate
zTrei. Rev
zTrei. Rev

Ich gebe dir auf jeden meinem Lob es gibt nicht viele Menschen die sich so ein Großes vornehmen weil die Meisten ja so oder so faul sind aber ich unterstütze dich mit einem Like Abo und Glocke aktiv mehr kann ich nicht machen aber ich hoffe das dein VW Bus einen Großen Erfolg hat Liebe Grüße Seth alias zTrei

Vor 2 Monate
Mr piggy jondon
Mr piggy jondon

Alter lässt er sich einfach den Rucksack tragen😂😂

Vor 2 Monate
NKLSDMNCK
NKLSDMNCK

Der junge ist ein Genie

Vor 3 Monate
MrLitze
MrLitze

woher hast du das ganze Werkzeug?

Vor 3 Monate
Elias Beck
Elias Beck

1:16 nur 90€ bezahlt das ist 20 wert xD...

Vor 3 Monate
MrTree421
MrTree421

Probs gehen raus für den Schnitt(meine damit auch die Timelapse) und die Musik! Bis 1:11 schon o gut das ich nen Kommentar verfassen wollte. Top

Vor 3 Monate
T Rex BoyYT
T Rex BoyYT

Nice Hose 😂😀

Vor 3 Monate
MTBS Motorrad Touren Blockerstaffel
MTBS Motorrad Touren Blockerstaffel

Kannst Du so ein Bett für meinen Transit nochmal bauen ??

Vor 3 Monate
Surinam Marga
Surinam Marga

wie geil... nur gibts auch ne konstruktion die satt latten einen metallrost/federboden hat?

Vor 3 Monate
FJmus1C
FJmus1C

Richtig gut geworden!

Vor 3 Monate
Chouikhi Taha
Chouikhi Taha

Bravo mathisox 👌👌👌 👍👍👍 🙌🙌🙌

Vor 3 Monate
Derkser
Derkser

Качество исполнения очень высокое, видно, что делаешь для себя! 👍

Vor 3 Monate
JΞΛΜ
JΞΛΜ

5:00 Diese Komposition aus Musik und Arbeitsgeräuschen harmoniert perfekt LOL

Vor 3 Monate
BetoDaSilva T12GO
BetoDaSilva T12GO

http://snail-camper.com Nur wer mitmachen kann gewinnen!!

Vor 3 Monate
Solahudeen minha saleah JBT
Solahudeen minha saleah JBT

I'm Solahudeen fanclub in Thailand

Vor 3 Monate
Erik Gustafsson
Erik Gustafsson

jag tycker fortfarande du skulle använt en 9-sittsig förlängd buss som grundutförande, jag har en och sista sätesraden borta och med 6 plaster kvar har jag 2 meter bakom sätet att "leka" med, det enda tråkiga med min är att den är bensin, men jag hoppas att det inom några få år är till min fördel-. Jag gillar att du som jag har baklucka istället för bakdörrar, bakdörrar är ett "pain in the *ss", rostar och stänger sig aldrig korrekt. Bakluckan är ett mycket uppskattat extra-tak ibland. PS hoppas du läste lika mycket svenska i åttonde klass som jag läste tyska, jag förstod dig, förstår du mig(ohne Google-Übersetzung)?

Vor 3 Monate
Юрий Маршал
Юрий Маршал

Und doch .... Sag mir wie sich der Beifahrersitz um 180 Grad dreht? Welche Art von Mechanismus? Wie hast du es gemacht? Wo kann ich ein Foto oder Video sehen?

Vor 3 Monate
МНОГОДЕЛ
МНОГОДЕЛ

гутэн таг. похоже это настоящий рукастый немец. молодец. буду делать похожую у себя в газеле. лайк.

Vor 3 Monate
LastHope
LastHope

Wirklich super Videos die du immer machst. Habe mir letztes Jahr auch einen T4 syncro gekauft und bin voll im Ausbau. Ich feier deine Bett-Konstruktion und habe noch keine bessere Lösung gefunden die dann noch so gut funktioniert. Würde gerne dein Bett nachbauen und wollte fragen ob du vlt paar Maße für mich hast. Wünsche dir noch viel Erfolg und viele Km mit deinem Bus. Viele grüße Steffen

Vor 3 Monate
Kreith 32
Kreith 32

Sehr geil gemacht. Wir sind auch gerade dabei einen auszubauen. Grüße von meinem Kanal, Arne von Kreith32

Vor 3 Monate
Nico ohne Nachname
Nico ohne Nachname

Warum ist ein Dremel ein Pfuscher Werkzeug?

Vor 3 Monate
feresgar52
feresgar52

Felicitaciones, excelente trabajo de la cama para el camper.

Vor 3 Monate
Tobias Köster
Tobias Köster

Kannst du deine Schablonen, Baupläne hochladen? Ich würde es sehr gerne nachbauen. Danke im Voraus!! ;D

Vor 4 Monate
Pat Stevens
Pat Stevens

Hi, Hut ab für's selber Schweißen! Dein alter Aufbau hatte ja deutlich mehr Gewicht rechts, weshalb du eine Seitenlage hattest. Wie ist das jetzt? Schätze, der Schwerpunkt(Möbel, Batterie, Wassertanks etc.) sind ja wieder rechts. LG!

Vor 4 Monate
Leo Ebi
Leo Ebi

Leichtbau ist aber auch anders... haha =), weiter so. Endlich mal jemand mit Kreativität und richtigem DIY!

Vor 4 Monate
Raachen
Raachen

Aufwändigstes aber definitiv BESTES Bett dieser Art das ich bislang gesehen habe!!!! Praktischer geht nich und man schläft auch nich direkt unterm Dach :) Super Video, danke für die Inspiration! (ohne Filmen hätte es ja locker nur halb so lange gedauert ;) )

Vor 4 Monate
Jens Weber
Jens Weber

Saugut, Klasse Ideen und mit dem vorhandenen Werkzeug echt beeindruckend umgesetzt. Ich bin begeistert!!

Vor 4 Monate
WoZnY1988
WoZnY1988

Musik auf 6:00 bitte 😉

Vor 4 Monate
FlyBeatZZ
FlyBeatZZ

Multitalent. Selbst konstruieren kannst du :) Ich schicke meinen Wagen demnächst mal zu dir ;) Weiter so^^

Vor 4 Monate
Viel Saitig
Viel Saitig

Boah, Respekt für das Bett! Richtig fett und professionell!

Vor 4 Monate
Jürgen Neumann
Jürgen Neumann

Gute Arbeit, weiter so, aber benutze bitte eine Schutzbrille wenn du mit der Flex arbeitest. War selber zehn Jahre im Karosseriebau. Grüße ✋

Vor 4 Monate
codchickenjoe
codchickenjoe

Moin moin. Genialer Umbau! Kannst du deine CAD Datei teilen?

Vor 4 Monate
MegaR34
MegaR34

4:31 Tipp vom Profi: Wenn du dich nicht bald von deinem Arm trennen möchtest, greif um! Ansonsten ein echt cooles Video!

Vor 4 Monate
Jelly jam
Jelly jam

Du kannst einen Tisch bei den Beifahrer sitzen bauen indem du eine Konstruktion zum ausklappen baust die sitze musst du dann nach der Fahrt einfach umdrehen und du kannst allein oder zu zweit essen

Vor 4 Monate
Mastana Aljumaily
Mastana Aljumaily

Ich glaub du solltest dir erst ne neue Hose besorgen

Vor 4 Monate
Lego A&F AF
Lego A&F AF

Wie heißt das Programm womit das bett geplant Worden ist?

Vor 4 Monate
De tudo
De tudo

my love konbihome god 👏

Vor 4 Monate
Tassja Roemhild
Tassja Roemhild

"Das größte Pfuscher-Werkzeug aller Zeiten!" ... *laaaaach* Die Bezeichnung kannte ich bisher noch nicht! Hey - aber sonst cooles Video und vor allem was Geschmackvolles und Individuelles zu all den fertigen Westfalia-Dingern. Mir gefällt es und es sieht trotz Selbstbau sehr professionell und nicht so verpfuscht aus. Weiter so!!!

Vor 4 Monate
Sasa Djuric
Sasa Djuric

Great build and very cool editing!

Vor 4 Monate
Delitsch007 Gaming
Delitsch007 Gaming

wenigstens mal einer der schweißen kann

Vor 4 Monate
St Mü
St Mü

Wie hast du das mit der Matratze gemacht? Einfache Matratze gekauft und diese gedrittelt oder einfach nur passende Schaumstoffteile? Bei mir wird es wahrscheinlich auch darauf hinauslaufen diese Konstruktion zu wählen. Würde mich freuen von dir zu hören.

Vor 4 Monate
Nina Rau
Nina Rau

Kannst du die Maße von dem Bett verlinken?

Vor 4 Monate
T4 Fun
T4 Fun

Super Arbeit, ich besitze gleich zwei T4, einen Multivan und einen zum ausbauen. Würde auch gerne ein video machen, aber habe leider kein Equipment.Die Quali von deine Videos ist einfach Spitze, weiter so. Ps. Die Zeichnung von dem Bettgestell würde ich feiern:) Gruß Gregor

Vor 4 Monate
Valentin Otte
Valentin Otte

Das ist der Knaller. Brauch ich ! Wird bei mir so ähnlich gemacht. 2 Motorräder + Bett + kurzer Radstand....spannend

Vor 5 Monate
Martin Languth
Martin Languth

Tolle Videos ! Wie wird die Bank zum sitzen fixiert, wenn sie zurückgeschoben ist ?

Vor 5 Monate
Katrin Schroedter
Katrin Schroedter

Der Bus hat was an Anstand 😀

Vor 5 Monate
Alexamex3 amex
Alexamex3 amex

Hey mathisox ...habe da mal ne Frage...bei deinen video "5 Gründe warum ich meinen bus hasse" sagtest du ,dass dein gesamtes Gewicht auf der linken seite sich befindet ...aber nun ist dass doch wieder so ...ich meine abwassertank ,frischwassertank ,teils bett und Küche ...ist es richtig ,oder liege ich falsch?

Vor 5 Monate
Bulli Tube
Bulli Tube

jeeejj ... echt gut 👌🏼 und ganz schön aufwändig !

Vor 5 Monate
Marcel Fregapane
Marcel Fregapane

Respekt Wer selber macht hut ab . So handwerklich und technisch begabt was hast du gelernt mal? Bin auch bisschen neidisch 🙄😊😊

Vor 5 Monate
Marcel Fregapane
Marcel Fregapane

Abo und liks da gelassen.

Vor 5 Monate
Daniel Bednors
Daniel Bednors

So viel handwerkliches Geschick sieht man selten! Viele gute Ideen und sehr gut gemacht!!👌🏻👌🏻🍻

Vor 5 Monate
Дмитрий Крупин
Дмитрий Крупин

Молоды

Vor 5 Monate
TONS OF VANARCHY
TONS OF VANARCHY

Haha ..."rust, rust ,rust". Hello from canada!

Vor 5 Monate
TONS OF VANARCHY
TONS OF VANARCHY

mathisox it sure is. :)

Vor 5 Monate
mathisox
mathisox

Haha, rust is international! Greetings from Germany!

Vor 5 Monate
Jonathan Wß
Jonathan Wß

Kannst du noch mal eine neue roomtur machen

Vor 5 Monate
Paul Olmer
Paul Olmer

These are great videos!

Vor 5 Monate
Eddy Vanderhellen
Eddy Vanderhellen

Ich habs so ähnlich gemacht, aber mit Alusteckprofilen. Damit ich das Bett einfach seitlich zusammenlegen kann, nehm ich die Mittelstreben raus und es bleiben zwei Leitern übrig. Ausserdem hab ich ein Lattenrost zum Zusammenrollen genommen - so geht dann auch mein Motorrad locker mit rein. 😉 Und ich schlafe auf einer Luftmatratze. So schleppe ich nicht zuviel Gewicht mit mir rum und habe unterm Bett jede Menge Stauraum in Kunststoffkisten. Ich kann das Bett auch komplett rausnehmen - es wird temporär mit lösbaren Kabelbindern an den Sitzhalterungen befestigt (MB V-Klasse).

Vor 5 Monate
Renovieren mit Elmar
Renovieren mit Elmar

Du gibst dir viel Mühe bei deinen Videos, das sieht man... weiter so!

Vor 5 Monate
Niklas Winner
Niklas Winner

Voll klug das du im bodenloch einen Tisch einbaust

Vor 5 Monate
Daniel Hahn
Daniel Hahn

Wie hast du den Drehstuhl für die Beifahrersitze gebaut?

Vor 5 Monate
Lerry Mobil
Lerry Mobil

Echt nice die Idee, aber was wiegt denn das Bett?

Vor 5 Monate
Simon Schäfer
Simon Schäfer

Kit 2. Semester Maschinenbau?

Vor 5 Monate
mathisox
mathisox

Yep, daher auch creo

Vor 5 Monate
Johannes Ziegler
Johannes Ziegler

@mathisox wieso hast du dein bett nicht aus aluprofilen wie bspw. rexroth oder ähnlichem gebaut

Vor 5 Monate
Nils Leßmann
Nils Leßmann

Geil. Die Idee mit dem Bett. Und Deine Videos. Sehr cool geschnitten. Mach weiter so

Vor 5 Monate
Te encontro pelo MUNDO
Te encontro pelo MUNDO

Parabéns... (congratulations)

Vor 5 Monate
JettyMax
JettyMax

Mega krass bist mein Vorbild

Vor 5 Monate
Timo Niesen
Timo Niesen

mega die Nice Idee mit dem bett

Vor 5 Monate
Marvin Walser
Marvin Walser

Mach mal bitte ne neue roomtor also wenn eingeräumt is

Vor 5 Monate
Fynn Börschel
Fynn Börschel

Wo her hast du das longbord

Vor 5 Monate
Rene
Rene

Wann kommt das nächste Video 😥

Vor 5 Monate
Benedikt Drexl
Benedikt Drexl

wannn kommt endlich das neue video ich schau schon jeden tag nach :)

Vor 5 Monate
Stefanie Fürst
Stefanie Fürst

Wann kommt das neue Video

Vor 5 Monate
L4RS
L4RS

Wo bleibt dein videoooooo😫

Vor 5 Monate

Nächstes Video

WW Umbau
WW Umbau

ron ma

Vor 5 years

Barefoot.Contessa.S25E07.Cook.Like.a.Pro-Celebration.Sides.720p.WEB.... | Watch movie | DOWNLOAD